Zürich – NET Metrix Audit hat im Juni 100,8 Millionen Besucher für 20 Minuten gemessen. Damit hat das Deutschschweizer Nachrichtenportal aus dem Hause Tamedia einen neuen Rekord in der Deutschschweiz aufgestellt.
Mit den von NET Metrix Audit gemessenen Zahlen von 100,8 Millionen Besuchern auf 20minuten.ch habe sich das Portal aus dem Hause Tamedia als reichweitenstärkstes Nachrichtenmedium der Schweiz positioniert, schreibt „20 Minuten” in einer Mitteilung. Gleichzeitig wurden im Juni 989 Millionen Seitenabrufe gezählt. Das ebenfalls zu „20 Minuten” gehörende Lifestyle-Magazin „friday-magazin.ch konnte über 6 Millionen Zugriffe in der Deutschschweiz und knapp 1,4 Millionen Seitenabrufe in der Romandie verbuchen.
„Die Zahlen zeigen, dass verschiedene inhaltliche Offensiven zu greifen beginnen und die neu implementierten Formate funktionieren”, schreibt „20 Minuten” in der Mitteilung. „Sie zeigen, dass sich die stetige Weiterentwicklung unseres redaktionellen Inhalts auszahlt”, wird Marco Boselli, Leiter Publizistik & Prozesse Pendlermedien bei Tamedia, dort zitiert. Zu den hohen Zugriffszahlen haben laut Mitteilung auch aktuelle Ereignisse wie die Fussballweltmeisterschaft sowie eine Reihe Neuerungen auf dem Portal beigetragen. hs