Schlieren ZH – Die Fernsehsender der Schlieremer 3 Plus Gruppe haben ihren Marktanteil im April deutlich erhöht. Insbesondere 5+ ist auf Erfolgskurs und hat im April den erfolgreichsten Monat seiner Geschichte verbucht.
5+ ist im Jahr 2014 lanciert worden. Im April 2019 hat der Sender nun mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,5 Prozent seinen erfolgreichsten Monat erreicht, wie aus einer Medienmitteilung der Schlieremer 3 Plus Gruppe hervorgeht. Der drittgrösste Sender des Unternehmens habe denselben Marktanteil erreicht wie TV 24, „dem grössten Schweizer Privatsender, der nicht zur 3 Plus Gruppe gehört“. Im Vergleich zum Vorjahresmonat habe 5+ ein Wachstum von 67 Prozent realisiert, so die Sendergruppe.
Der April war jedoch nicht nur für 5+ erfolgreich. Die gesamte 3 Plus Gruppe um 3+, 4+, 5+ und 6+ ist gewachsen. Im Vergleich zum März 2019 konnte sie ihren Marktanteil um 13 Prozent steigern. Dies begründet das Schlieremer Unternehmern mit dem erfolgreichen „Quotentreiber“, dem Format „Die Bachelorette“. Die Sendung läuft auf 3+ und war „mit bislang allen Sendungen Marktführerin“. jh