Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Thema

Filter schliessen

108 Ergebnisse gefunden

108 Artikel gefunden

IBM entwickelt kleinsten DRAM-Speicher der Welt

Rüschlikon ZH – DRAM-Speicher werden hauptsächlich in Computern oder Mobiltelefonen eingesetzt. IBM hat nun den weltweit kleinsten solchen Speicher entwickelt. …

Billte unterstützt SIX bei digitalen Rechnungen

Zürich/Adliswil ZH – Die Börsenbetreiberin SIX sucht Netzwerkpartner für eBill, der digitalen Lösung für Rechnungen in der Schweiz. Diese sollen …

TEDD Annual Meeting 2019

An der Jahrestagung 2019 des TEDD-Netzwerks (Tissue Engineering for Drug Development and Substance Testing) vom 23.-24. Oktober 2019 in Wädenswil, …

grow: Zweiter Standort füllt sich mit Leben

Es ist soweit: Die ersten grow-Firmen können in den zweiten Standort von grow in Wädenswil an der Zugerstrasse 76 einziehen. …

Neue Aquakulturanlage für beste Haltungsbedingungen bei tiefem Energieverbrauch

Im Juli 2019 wurde an der ZHAW in Wädenswil eine neue Aquakulturanlage in Betrieb genommen. In drei voneinander abgetrennten Becken …

u-blox stärkt Geschäft mit tragbaren Geräten

Thalwil ZH – Der Sensorenhersteller u-blox übernimmt das Bluetooth-Modulgeschäft des amerikanischen Unternehmens Rigado. Er will damit unter anderem seine Produktpalette …

Lindt & Sprüngli wächst im ersten Halbjahr

Kilchberg ZH – Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli vermeldet für das erste Halbjahr 2019 ein organisches Wachstum von mehr als …

GDI diskutiert Alternativen zum Wirtschaftswachstum

Rüschlikon ZH – Wachstum ist mit Kollateralschäden verbunden, meint Ökonom Mathias Binswanger. Er wird am 26. August im Gottlieb Duttweiler …

Halter AG entwickelt neue Art des Wohnens

Zürich/Adliswil ZH – Die Immobilienentwicklerin Halter AG hat ein schweizweit einzigartiges Wohnkonzept zur Marktreife entwickelt. Nun stehen in Adliswil ZH …

u-blox lanciert zukunftsfähiges Mobilfunkmodul

Thalwil ZH – Das Technologieunternehmen u-blox bringt eine Serie neuer Mobilfunkmodule auf dem Markt. Die SARA-R5-Reihe läuft auf dem derzeitigen …

STEP 2035: Der nächste grosse Ausbauschritt des Bahnangebots im Kanton Zürich wird aufgegleist

Der Ständerat hat die letzten Differenzen in der Vorlage zum nächsten Ausbauschritt der Bahninfrastruktur (STEP 2035) bereinigt. Unter anderem wurde …

ZHAW Science Week macht Jugendliche zu Forschenden

Wie baut man einen intelligenten Roboter? Wie viel Zucker steckt in Milchprodukten? Wie wird aus Milch Mozzarella? Antworten auf diese …

Seite 6 von 9