Conversation Design Cafe
Lerne wie Conversation Design dein Unternehmen weiterbringt.
In diesem Conversational Design Cafe lernt ihr von den Chatbot Experten, Sophie Hundertmark und Dominic Spalinger, worauf es beim Conversational Design ankommt und wie ihr eurem Chat- oder Voice-bot Empathie und Hilfsbereitschaft beibringt.
Das Event richtet sich an alle Entscheidungsträger, die das Potenzial des automatisierten Kundendialogs erkannt haben und nun den nächsten Schritt gehen wollen.
Konkret werden wir in diesem Cafe vor allem folgende Fragen beantworten:
- Was ist Conversation Design und wieso sollten wir diese Kompetenz intern aufbauen?
- Wie sieht die Rolle des Conversation Designer aus und brauchen wir ein Conversation Design Team?
- Wie können Mitarbeiter zum Conversation Designer weiterentwickelt werden und welche Profile eignen sich?
- Welche Techniken gibt es, um benutzerfreundliche Dialoge zu schreiben? Voice First auch für Chatbots!
Agenda
09:00 – Ankommen, Cafe holen, Begrüssung
09:15 – Conversational Design als Organisationseinheit
09:45 – Hands on Workshop Conversation Design inkl. Persona Definition
10:45 – QA
11:00 – der offizielle Teil ist vorbei …
Und nach dem Conversational Design Cafe (ab ca. 11:00) seid ihr alle noch zum gemeinsamen Coworking im Credit Suisse Coworking Space eingeladen. Dazu bitte hier einfach raschn einen Platz reservieren.
Lust dabei zu sein?
Wir haben (leider) nur 16 Plätze und möchten diese optimal nutzen. Wenn du dabei sein willst, dann lass uns bitte deine Kontaktdaten und eine kurze Begründung zukommen, warum du teilnehmen möchtest. Wir schicken dir dann zeitnah eine Bestätigung. Bitte dieses Formular zur Anmeldung nutzen.
COVID19
Geimpft, getestet, genesen? Es gilt die 3G-Regel für die Teilnahme.