Die digital Agentur dctrl wird Schweizer Partner von Mailchimp

Als eine der wenigen Agenturen in der Schweiz ist dctrl – studio for creative technology neu Partner von Mailchimp, dem weltweit führenden Anbieter für Newsletter-Marketing. Die Kunden von dctrl profitieren durch diese enge Partnerschaft von noch umfangreicheren Leistungen und Know-how im Bereich E-Mail-Marketing und Automatisierung.

Nicht erst seit Covid-19, sondern auch durch die Zunahme von Ad-Blockern und allgemeine Bedenken bezüglich des Datenschutz von Online-Advertising, nimmt E-Mail-Marketing einen immer wichtigeren Platz im Marketing-Mix eines jeden Unternehmen ein. Die Vorteile der Kundenbindung und -Pflege durch relevante und personalisierte Inhalte, zur richtigen Zeit, liegen auf der Hand.

Kein Wunder also bietet dctrl bereits seit vielen Jahren seinen Kunden integrierte und individuell angepasste E-Mail-Kampagnen auf der Basis des führenden Softwareherstellers Mailchimp an. Der gesamte Prozess reicht hierbei vom rechtssicheren Aufbau des E-Mail-Verteilers, über Strategie-Entwicklung, Konzeption, Design und Programmierung, bis hin zur aussagekräftigen Auswertung der Kampagnen.

„Die Ernennung zum Partner bestätigt unser Know-how, welches wir in zahlreichen E-Mail-Marketing Projekten bereits erfolgreich bewiesen haben. Durch die grössere Nähe zum Hersteller werden wir unsere Kunden noch effizienter in ihren Projektvorhaben beraten und begleiten können“, so Andreas Lorenz, Head of Technology bei dctrl. „In den letzten Jahren haben wir uns zudem auf die Entwicklung von daten-basiertem Marketing und die Integration von CRM-Systemen für einen nahtlosen Übergang zwischen Marketing- und Vertriebsaktivitäten weiter spezialisiert, dies ist ohne eine enge Zusammenarbeit, Zugriff auf Ressourcen und Unterstützung durch Mailchimp kaum möglich.“

Durch die verstärkte Partnerschaft unterstreicht dctrl hiermit seine Position nicht nur als Integrationspartner, sondern auch als Digital Marketing-Spezialist entlang der gesamten Online-Bedürfnisse ihrer Kunden.