Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Thema

Filter schliessen

415 Ergebnisse gefunden

415 Artikel gefunden

Swissmem und SPIN wollen Power-to-X zum Durchbruch verhelfen

Zürich – Swissmem und das Swiss Power-to-X Collaborative Innovation Network (SPIN) spannen zusammen. Das Ziel ist, durch synthetische Energieträger einen …

Was kann mir schon passieren? Über mich ist alles bekannt – Datenschutz-Video- Wettbewerb 2022

Datenschutz will die Privatsphäre schützen. Aber ist das wichtig? Und wenn ja, warum? Videoschaffende, Tiktokerinnen, Youtuber und alle anderen Content …

Flughafen Zürich baut Dock A neu

Kloten ZH – Der Flughafen Zürich plant das Dock A durch ein Terminalgebäude aus Holz zu ersetzen. Den Projektwettbewerb hat …

Lattice Flow gewinnt Swiss AI Award 2022

Pfäffikon SZ/Zürich – Lattice Flow ist auf der AiCon, dem Festival für Künstliche Intelligenz, zum Sieger des Swiss AI Award …

ETH bleibt beste Hochschule in Kontinentaleuropa

Zürich – Die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) gilt laut dem neuesten QS-Ranking weiterhin als die beste Universität auf dem …

Kunstpreis 2022 an Ursula Biemann

Ursula Biemann erhält den Kunstpreis der Stadt Zürich. Die Auszeichnung für besondere kulturelle Verdienste geht an den Verein Bildung für …

Hemotune erhält German Innovation Award 2022

Schlieren ZH – Das Schlieremer Jungunternehmen Hemotune ist mit dem German Innovation Award 2022 in der Kategorie Medical Technologies ausgezeichnet …

Ernst Schweizer AG gewinnt Auszeichnung

Hedingen ZH – Die Ernst Schweizer AG ist auf der Messe Intersolar Europe von EUPD Research ausgezeichnet worden. Punkten konnte …

Elpag Elektrotechnik AG gewinnt KMU-MAX

Winterthur – Der 12. KMU-MAX des KMU-Verbands Winterthur und Umgebung ist an die Elpag Elektrotechnik AG verliehen worden. Die Gäste …

Hängry Foods gewinnt ZHAW Startup Challenge

Winterthur – Das Start-up Hängry Foods ist bei der 8. Startup Challenge der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) als …

Architekturwettbewerb für Wohnsiedlung Probstei West und Ost abgeschlossen

Die Siedlungsgenossenschaft Sunnige Hof hat das Amt für Hochbauten der Stadt Zürich beauftragt, einen Architekturwettbewerb für einen Ersatzneubau ihrer Wohnsiedlung …

Austausch zwischen Kanton Zürich und Baden-Württemberg zu zukunftsgerichteten Mobilitätslösungen

Rund 100 Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Forschung, Wirtschaft und Verwaltung treffen sich heute zur fünften Verkehrstagung Baden-Württemberg/Zürich im Innovationspark …

Seite 1 von 35