Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Thema

Filter schliessen

425 Ergebnisse gefunden

425 Artikel gefunden

Verity ist für globalen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Zürich – Verity ist in der Kategorie nachhaltige Technologie unter den Finalisten für den World Sustainability Award 2022. Die Inventurdrohnen …

Empa hat Anteil am Deutschen Ingenieurbaupreis 2022

Dübendorf/Fehraltorf ZH – Fachleute der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (Empa) haben die kohlefaserverstärkten Kunststoffseile mit Carbon-Hängern für eine neue Netzwerkbogenbrücke …

Der Kanton fördert vielfältiges Literaturschaffen

Der Kanton Zürich vergibt 2022 sechs Anerkennungsbeiträge und fünf Werkbeiträge an Zürcher Autorinnen und Autoren sowie einen Übersetzer. Einmal jährlich …

Viboo gewinnt 150’000 Franken für intelligente Energiesteuerung

Dübendorf/Schlieren ZH – Die viboo AG erhält einen Venture-Kick-Preis in Höhe von 150’000 Franken zur Förderung seiner Software für die …

Texanische FemTec Health kauft Ava

Zürich – Das texanische Unternehmen für Gesundheit und Beauty, FemTec Health, hat die Zürcher Ava AG übernommen. Avas nachts zu …

Implenia erreicht erneut gute Bewertung bei Nachhaltigkeit

Opfikon ZH – Implenia belegt in der Wertung von Sustainalytics für Nachhaltigkeit 2021 wieder sehr gute Platzierungen. Im Vergleich zum …

US-Institut ehrt Algorithmen aus Schweizer IBM-Labor

Rüschlikon ZH – Das US-Institut für Technologiestandards (NIST) hat vier Algorithmen ausgezeichnet, die im Bereich Quantencomputing als besonders vielversprechend gelten. …

Zürcher Hochschulen fördern innovative Projekte zur Digitalisierung

Zürich/Winterthur – Die Initiative für die Digitalisierung der Zürcher Hochschulen fördert vier neue Innovationsstrukturen mit 16 Millionen Franken. Die Strukturen …

Klimafonds Stadtwerk Winterthur fördert Flux Mobility

Winterthur – Der Klimafonds Stadtwerk Winterthur unterstützt die Flux Mobility AG mit 30’000 Franken. Das Winterthurer Jungunternehmen entwickelt eine universelle …

Neubau Sportzentrum Witikon

Mit dem Neubau des Sportzentrums in Zürich-Witikon kommt die Stadt Zürich dem Bedürfnis nach zusätzlichen Sportflächen auf Stadtboden nach. Das …

Swissmem und SPIN wollen Power-to-X zum Durchbruch verhelfen

Zürich – Swissmem und das Swiss Power-to-X Collaborative Innovation Network (SPIN) spannen zusammen. Das Ziel ist, durch synthetische Energieträger einen …

Was kann mir schon passieren? Über mich ist alles bekannt – Datenschutz-Video- Wettbewerb 2022

Datenschutz will die Privatsphäre schützen. Aber ist das wichtig? Und wenn ja, warum? Videoschaffende, Tiktokerinnen, Youtuber und alle anderen Content …

Seite 1 von 36