Artikelfinder anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Artikelfinder schliessen

28 Ergebnisse gefunden

28 Artikel gefunden

Uster verleiht Stadtpreise 2018 am 24. Januar 2019

Die Stadt Uster vergibt ihre drei Anerkennungspreise zum zweiten Mal im Rahmen von einer grossen Abendveranstaltung. So viel sei schon …

Zürich ist Stadt der Zukunft

London – Unter den mittelgrossen Städten der Welt ist Zürich am besten aufgestellt, um ausländische Direktinvestitionen anzuziehen. Das geht aus …

Zürcher Staatshaushalt erhält Bestnote

Zürich – Die Bewertungsagentur Standard & Poor’s hat dem Kanton Zürich erneut die Bestnote AAA verliehen. Damit werden die Führung …

Sleepiz gewinnt beim EIT Health Summit

Lodz/Zürich – Sleepiz ist beim EIT Health Summit in der Kategorie Digital Health zum Sieger gekürt worden. Das Zürcher Jungunternehmen …

Schlieremer Forscher für Durchbruch des Jahres nominiert

Schlieren ZH – Gunther Steinfeld und Gustavo Santiso-Quiñones von der Crystallise! AG sind gemeinsam mit einigen Kollegen von der Fachzeitschrift …

MKZ-Förderpreise der Stadt Zürich verliehen

Vergangenes Wochenende gingen die Finalwettbewerbe des MKZ-Förderpreises über die Bühne. Der Pianist Nathanaël Félix siegte im Bereich Pop/Rock/Jazz, den Finalwettbewerb …

u-blox gewinnt TechWorks 2018 Award

Thalwil ZH – u-blox hat für seine Forschungszusammenarbeit mit der britischen University of Bristol den TechWorks 2018 Award gewonnen. Gewürdigt …

Allianz gewinnt Innovationspreis

Wallisellen ZH – Das Kooperationsprodukt BI.Prepared von Allianz Suisse und Allianz Global Corporate & Specialty kann das Risiko eines Betriebsunterbruchs …

Sulzers Blue Box gewinnt Swiss Digital Economy Award

Winterthur – Sulzer hat bei den Swiss Digital Economy Awards das Goldzertifikat Industrie 4.0 für seine Blue Box gewonnen. Die …

Schweiz belegt Spitzenplatz im Talente-Ranking

Lausanne – Die Schweiz bleibt bei der Rekrutierung und Weiterbeschäftigung von Talenten weiterhin weltweit führend. Im World Talent Ranking Report …

Erweiterte Realität macht Fahrzeugwartung effizienter

Tram in Zürich. Bild: Daniel via Flickr Zürich – Die Verkehrsbetriebe Zürich wollen Erweiterte Realität bei der Instandhaltung ihrer Fahrzeuge …

Plattform für erneuerbare Energie gewinnt bei CSEM-Wettbewerb

Neuenburg – Das Schweizer Forschungs- und Entwicklungszentrum für Mikrotechnologien (CSEM) hat den Sieger seines Wettbewerbes CSEM Digital Journey gekürt. Zwei …

Seite 1 von 3