Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Filter schliessen

Auszeichnungen

264 Ergebnisse gefunden

264 Artikel gefunden

Innovationspreis soll Standort Unterland fördern

Bülach ZH – Der neue Wirtschafts- und Gewerberat des Standortförderers Zürcher Unterland lanciert einen Innovationspreis für KMU. Er soll zu …

Der Creative Hub schreibt Geschichte – und sein Coaching-Programm zum letzten Mal aus

Ende 2021 ist Schluss. Im Dezember wird der Creative Hub – die Förderplattform der Schweizer Kreativwirtschaft – seine Tätigkeiten nach …

Piavita bekommt Gründerpreis der HSG

Zürich/St.Gallen – Dorina Thiess ist zur HSG-Gründerin des Jahres 2021 gewählt worden. Die ehemalige Doktorandin der Universität St.Gallen (HSG) hat …

Schweizer Filmpreis 2021: «Woche der Nominierten» als Online-Edition

Bevor am 26. März 2021 der Schweizer Filmpreis verliehen wird, werden in der «Woche der Nominierten» alle nominierten Filme online …

ETH ist Weltspitze bei den Geowissenschaften

Zürich – Insgesamt 15 Fachrichtungen der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (ETH) liegen unter den besten Zehn der Welt. In Erd- …

Takeda erhält EURORDIS-Auszeichnung

Opfikon ZH – Takeda ist für sein patientenorientiertes Engagement mit dem Black Pearl Award 2021 von EURORDIS ausgezeichnet worden. Der …

Mit Windrädern auf den Dächern den Watt d’Or – Preis gewonnen

Lufingen ZH – NewGreenTec GmbH liefet erste hybride Wind-Solar-Kleinkraftwerke für Hausdächer. Durch die Kombination von neuartigen Windrädern mit Solarmodulen können …

Junge Zürcher Architekten räumen Preise ab

Zürich/Winterthur – Das Zürcher Architektenbüro Comte/Meuwly hat den Foundation Award 2021 gewonnen. Der zweite Rang dieses Förderpreises für die junge …

Christian Herdeg erhält den Kulturpreis des Kantons Zürich

Gestützt auf die Vorschläge der kantonalen Kulturförderungskommission hat der Regierungsrat die kulturellen Auszeichnungen und Preise des Kantons Zürich für 2021 …

WinGD bietet den stärksten Zweistoffmotor der Welt an

Winterthur – Der Zweistoffmotor von Winterthur Gas & Diesel (WinGD) gilt als der stärkste Antrieb seiner Art auf der Welt. …

Siegerprojekt für Tramhaltestelle Bahnhofquai steht fest

Die Tramhaltestelle Bahnhofquai ist zentrale Schnittstelle für Pendlerinnen und Pendler zwischen Hauptbahnhof, Altstadt und Hochschulgebiet und soll instandgesetzt und erweitert …

Zürich sucht die besten Bauten

Die Stadt Zürich vergibt zum 18. Mal die «Auszeichnung für gute Bauten». Gesucht sind die besten Objekte, Bauten und Anlagen, …

Seite 1 von 22