Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Filter schliessen

Blockchain

39 Ergebnisse gefunden

39 Artikel gefunden

Zahl der UZH-Ausgründungen wächst weiter

Zürich – Die Universität Zürich (UZH) hat in den vergangenen zehn Jahren 75 Ausgründungen hervorgebracht. Auch im vergangenen Jahr schafften …

AlgoTrader nimmt frisches Kapital ein

Zürich – AlgoTrader hat sich eine Investition im siebenstelligen Bereich vom Finlab EOS VC Fund gesichert. Damit hat das Zürcher …

Swiss Crypto Guide für Firmen lanciert

Seit wenigen Tagen ist der Swiss Crypto Guide online. Die Plattform ist eine kostenlose Orientierungshilfe für juristische Fragen rund um …

Planzer setzt auf Datensicherheit mit Blockchain

Dietikon ZH – Die Dietiker Logistikfirma Planzer hat für den sicheren Umgang mit ihren Unternehmensdaten einen Blockchain-Netzwerkknoten eingerichtet. Der stellt …

Vereign nimmt 2,5 Millionen Franken ein

Zug – Die Vereign AG hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Franken eingenommen. Das Start-up entwickelt eine Lösung für …

Snappy beschleunigt Zahlung mit digitalen Währungen

Zürich – Forscher der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich haben mit Snappy ein neues Bezahlsystem entwickelt. Dieses soll die derzeit noch …

Workonomix bietet Alternative zur Kurzarbeit

Zürich – Während der Coronavirus-Pandemie schicken viele Unternehmen ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit oder bauen sogar Stellen ab. Workonomix will eine …

Spitäler testen Blockchain

Zürich – Schweizer Spitäler haben erstmals Bestellungen von Medizinprodukten über eine Blockchain abgewickelt. Die nötige Infrastruktur hat das Start-up Xatena …

Zürich präsentiert sich erfolgreich in Seoul

Zürich – Die Veranstaltungen des diesjährigen Festivals Zürich meets Seoul konnten mehr als 3000 Teilnehmer anziehen. Der wissenschaftliche Fokus lag …

Oracle eröffnet neues Rechenzentrum in Zürich

Zürich – Oracle will noch im August ein neues Rechenzentrum in Zürich eröffnen. Dieses soll Unternehmen und Institutionen Cloud-Infrastruktur- und …

Sygnum überzeugt ehemaligen UBS-Chef

Zürich – Der ehemalige UBS-Chef Peter Wuffli ist als Mitglied des Verwaltungsrates bei Sygnum nominiert worden. Das Zürcher Fintech erhält …

Blockchain Hackathon zieht internationale Experten an

Zürich – Mehr als 200 Blockchain-Experten aus fast 20 verschiedenen Ländern haben über das Wochenende am Schweizer Blockchain Hackathon teilgenommen. …

Seite 1 von 4