Artikelfinder anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Artikelfinder schliessen

15 Ergebnisse gefunden

15 Artikel gefunden

Region Zürcher Oberland

Infobox Region: Zürcher Oberland
öffnen

166’667  EinwohnerInnen **
73’916 Beschäftigte *
11’921 Betriebe *

** Stand 2017
* Stand 2016

Mehr über die Region
zuerioberland-region.ch
prozb.ch
zuerioberland-tourismus.ch
Agenda Zürcher Oberland

Box schliessen

Uster verleiht Stadtpreise 2018 am 24. Januar 2019

Die Stadt Uster vergibt ihre drei Anerkennungspreise zum zweiten Mal im Rahmen von einer grossen Abendveranstaltung. So viel sei schon …

Tun, was die Stunde gebietet

Als Leiterin des Schweizerischen Arbeiterhilfswerks SAH hat sie in den 1930er- und 1940er-Jahren Tausenden von Kindern und politisch Verfolgten geholfen …

KMU Forum Zürcher Oberland

Das 10. KMU Forum Zürcher Oberland findet am Freitag, 30. August 2019 in Wetzikon statt. Kleinere und mittlere Unternehmen stehen …

Climeworks liefert Rohstoff für sauberes Kerosin

Karlsruhe/Zürich – Das Karlsruher Institut für Technologie arbeitet mit seiner Ausgründung Ineratec an der Herstellung von sauberem Kerosin. Das Zürcher …

Valser holt CO2 für Sprudelwasser aus der Luft

Steinhausen ZG – Valser wird seine kohlensäurehaltigen Getränke künftig mit CO2 herstellen, das zuvor aus der Luft gefiltert wurde. Dafür …

Bahnhof Wetzikon bekommt Geschäft ohne Kassen

Muttenz BL/Wetzikon ZH – Per Frühjahr 2019 soll am Bahnhof Wetzikon der modernste Convenience-Laden der Schweiz eröffnen. Bei der avec …

R&M startet Initiative für hochwertige Datennetze

Wetzikon ZH – Reichle & De-Massari (R&M) will die Planung von Datennetzen verbessern. Dafür hat der Verkabelungsspezialist aus dem Grossraum …

Spargelhof gewinnt Solarpreis

Rafz ZH – Auf dem Spargelhof der Jucker Farm AG deckt ein modernes integrales Solarenergiesystem drei Viertel des Eigenbedarfs des …

Veloplus holt Velos ab

Der Velo- und Velozubehöranbieter Veloplus bietet seinen Kunden ab November die neue Dienstleistung veloplus@home an. Dabei holt das Unternehmen reparaturbedürftige …

Zürcher Regionalbank setzt auf Inventx

Inventx lanciert seine neue Open Finance-Plattform. Das Fintech-Unternehmen konnte die Clientis Zürcher Regionalbank als Kunden gewinnen. Die grösste Regionalbank des …

Quarzlinsen übernehmen Lichtübertragung

R&M hat eine neue paralleloptische Steckverbindung für Glasfasern entwickelt. Dabei wird das Licht zwischen den Enden der Glasfasern durch Linsen …

Seite 1 von 2