Spatenstich für Rietbach Center ist erfolgt

Bachenbülach ZH/Basel – Die Basler P&F Immobilien AG hat nun den Spatenstich für das Rietbach Center in Bachenbülach durchgeführt. Bis Sommer 2023 entsteht nun ein Zentrum für Gesundheits-, Gewerbe- und andere Dienstleistungen.

Der Startschuss für das Rietbach Center ist erfolgt. Vertreter der Gemeinde Bachenbülach, Mieter und weitere Gäste haben dem Spatenstich beigewohnt, wie aus einer Mitteilung von P&F Immobilien hervorgeht. Als Ankermieter konnten Burger King, die Hotelkette Schatz AG und Bodypalace Gym, welches auch Physiotherapie anbieten wird, gewonnen werden.

Das neue Gesundheits-, Gewerbe- und Dienstleistungszentrum im Zürcher Unterland entsteht nur rund drei Minuten von der Autobahnausfahrt Bülach-Süd/Bachenbülach. Es wird über frei ausbaubare Flächen verfügen, die sich für Arztpraxen und andere Anbieter aus dem Gesundheitsbereich ebenso eignen wie für spezialisierte Ladengeschäfte. Durch die angebotenen Gesundheitsdienstleistungen soll einerseits die Grundversorgung gesichert werden, während andererseits auch Fachärzte dort angesiedelt werden sollen. Die künftigen Mieter sollen zudem von Synergieeffekten durch die umliegenden Zentren profitieren.

Im Erdgeschoss des Rietbach Centers steht eine Fläche von 3’000 Quadratmetern für Gewerbe und Dienstleistungen zur Verfügung. Diese wird durch 1’600 Quadratmeter Mietfläche im Obergeschoss ergänzt. jh