Artikelfinder anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Artikelfinder schliessen

92 Ergebnisse gefunden

92 Artikel gefunden

Pearl Technology kann Babys Sedierung ersparen

Schlieren ZH – Bei Untersuchungen von Babys per Magnetresonanz-Tomographie (MRT) müssen Babys häufig sediert werden. Durch die Verwendung einer Lagerungshilfe …

Neues Band am Knie entdeckt

Im Kniegelenk haben Zürcher Forschende ein neues Band entdeckt, das jedoch nicht bei allen Menschen vorkommt. Träger dieser Extra-Faser haben …

Finanzierung von Ausbildungen des Careums

Der Regierungsrat sichert dem Careum Bildungszentrum, das im Gesundheitsbereich Ausbildungen anbietet, Beiträge für die berufliche Grundbildung und an die Ausbildungsklinik …

Neue Spitalplanung 2023 statt 2022

Der Regierungsrat hat beschlossen, die Spitalplanung 2022 auf das Jahr 2023 zu verschieben. Die Gesundheitsdirektion stellt damit sicher, dass eine …

Olympus und Cytosurge kooperieren im Bereich Life Sciences

Glattbrugg ZH – Das japanische Unternehmen Olympus spannt mit der ETH-Ausgründung Cytosurge zusammen. Gemeinsam wollen sie neue Technologien zur Beschleunigung …

Der Regierungsrat legt die Legislaturziele 2019 – 2023 vor

Die Digitalisierung nutzen, das Bevölkerungs- und Mobilitätswachstum bewältigen sowie zum Klimaschutz beitragen: Ausgehend von einer breit abgestützten Lagebeurteilung legt der …

Solidere Basis für Frauenhäuser

Der Kanton verstärkt sein Engagement für den Schutz von gewaltbetroffenen Frauen. Ab 2020 erhalten die Frauenhäuser massgeblich höhere kantonale Beiträge. …

Spital Bülach stationiert Rettungswagen in Bassersdorf

Bülach ZH – Der Rettungsdienst des Spitals Bülach hat zwei seiner Rettungswagen an einem neuen Standort in Bassersdorf ZH stationiert. …

Kanton Zürich verleiht zum zweiten Mal Preis für Versorgungsforschung

Im Auftrag der Gesundheitsdirektion wird seit sechs Jahren das Zürcher Forum für Versorgungsforschung durchgeführt. Nach 2018 wurde nun der Zürcher …

Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung Zürich erhält Innovationspreis

Die Einsatzleitzentrale (ELZ) 144/118 von Schutz & Rettung Zürich (SRZ) hat im vergangenen Jahr mit einem umfangreichen Update des Einsatzleitsystems …

Internetseite von Swica besticht durch IQ

Winterthur – Die Swica Gesundheitsorganisation hat einen sogenannten Chatbot für ihre Internetseite lanciert. Die Künstliche Intelligenz namens IQ beantwortet Fragen …

Ein Jahr «ambulant vor stationär»: Erwartungen der Gesundheitsdirektion übertroffen

Rund 10 Millionen Franken Kosten konnten 2018 im Kanton Zürich eingespart werden, weil sich mehr Patienten ambulant statt stationär behandeln …

Seite 1 von 8