Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Filter schliessen

Life Sciences

363 Ergebnisse gefunden

363 Artikel gefunden

Achiko schliesst Phase 1-Studie für Coronavirus-Test ab

Zürich – Achiko hat gemeinsam mit Regenacellx.sl eine Testtechnologie für Covid-19 und andere Viren entwickelt. Sie hat nun ihre erste …

Zahl der UZH-Ausgründungen wächst weiter

Zürich – Die Universität Zürich (UZH) hat in den vergangenen zehn Jahren 75 Ausgründungen hervorgebracht. Auch im vergangenen Jahr schafften …

Neuer Roboter soll an Wirbelsäulen operieren

Zürich – Roboter sollen künftig bei heiklen Operationen an der Wirbelsäule präziser arbeiten können als Menschen. Eine internationale Forschergruppe will …

CSS Versicherung investiert in Resmonics

Zürich/Luzern – Die CSS Versicherung ist die erste Investorin des erst kürzlich gegründeten Zürcher Start-ups Resmonics. Mit dem Kapital soll …

Proteomedix kooperiert mit chinesischem Spital

Schlieren ZH – Proteomedix hat eine Zusammenarbeit mit dem Zhengzhou University Henan Cancer Hospital geschlossen. Die Partner wollen die klinische …

Kaken Pharmaceutical investiert in Numab-Mittel

Wädenswil ZH – Das japanische Unternehmen Kaken Pharmaceutical finanziert die Entwicklung einer Therapie von Numab Therapeutics gegen eine Hautkrankheit mit. …

DiNAQOR will in Schlieren Gentherapien produzieren

Pfäffikon SZ/Schlieren ZH – DiNAQOR hat im Herbst einen neuen Forschungsstandort im Bio-Technopark Schlieren-Zürich bezogen. Dort will die Life Sciences-Firma …

SWICA ermöglicht mehr Telemedizin

Winterthur – Der Krankenversicherer SWICA lanciert ein Telemedizingerät, mit dem die Versicherten selbst Ton- und Bildaufnahmen verschiedener Organe und Körperregionen …

Tecan investiert in das Labor der Zukunft

Männedorf ZH/Berlin – Die Tecan Group, Anbieterin von Laborinstrumenten und -lösungen, hat mit 4 Millionen Euro eine Serie-B-Finanzierungsrunde von Labforward …

Sensoren machen Beinprothesen leichter

Zürich – Beinamputierte Personen empfinden ihre Prothesen dank sensorischer Signale als leichter. ETH-Forschende konnten jetzt zeigen, dass Neurofeedback die Akzeptanz …

Zürcher Forscher entwickeln innovative Genschere

Zürich – Forschende der Universität Zürich haben eine Schere für die Genom-Editierung entwickelt, die sich nach der gewünschten Modifikation des …

Biognosys baut Labor in Schlieren aus

Schlieren ZH – Biognosys baut sein Labor im Bio-Technopark Schlieren-Zürich aus. Damit wird das Unternehmen eines der grössten hochwertigen Labore …

Seite 2 von 31