Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Filter schliessen

Life Sciences

363 Ergebnisse gefunden

363 Artikel gefunden

ELZA Institute Dietikon erhält europäischen Preis

Dietikon ZH – Das Dietiker ELZA Institute für Augenheilkunde hat beim Jahreskongress der Europäischen Gesellschaft für Refraktive Chirurgie den ersten …

Molecular Partners senkt Sterblichkeit mit Corona-Medikament

Schlieren ZH – Molecular Partners hat die Wirksamkeit seines neuen Corona-Medikaments durch Studien der Freien Universität Berlin mit Hamstern nachgewiesen. …

Sleepiz erhält CE-Kennzeichnung

Zürich – Sleepiz hat ein medizinisches Gerät zur kontaktlosen Schlafüberwachung entwickelt. Dieses hat nun die CE-Kennzeichnung erhalten. Damit wird bestätigt, …

Sonova erhöht Ausblick

Stäfa ZH – Der Markt für Hörgeräte hat sich Sonova zufolge schneller als erwartet von den Auswirkungen der Pandemie erholt. …

Zürcher Forschende erklären Umlernen im Hirn

Zürich – Ein Team von Wissenschaftlern der Universität Zürich konnte zeigen, dass der Hirnbereich hinter den Augen beim Umlernen das …

Schlieremer Biotechs glänzen auf Top 25-Liste

Schlieren ZH – Venturelab hat eine Liste der 25 vielversprechendsten Start-ups veröffentlicht, die bereits mehr als fünf Jahre alt sind. …

Molecular Partners macht sein Mittel gegen Corona massentauglich

Schlieren ZH – Molecular Partners hat einen neuartigen Produktionsprozess für sein Medikament gegen den Corona-Virus entwickelt. Damit wird eine massenweise …

Topadur erprobt neuen Wirkstoff für Wundheilung

Schlieren ZH – Topadur Pharma hat mit der klinischen Erprobung seines neuen Wirkstoffes TOP-N53 zur Wundheilung begonnen. Erstmals wurde das …

2. Digital Health Lab Day

Auch dieses Jahr diskutieren wir wieder die neuesten Trends und Lösungen aus dem Bereich Digital Health! Der 2. ZHAW Digital …

Swiss setzt auf ender diagnostics

Kloten ZH – Das Berner Unternehmen ender diagnostics kooperiert mit Swiss. Die auf die Entwicklung molekularbiologischer Schnelltests spezialisierte Firma wird …

Kuros Biosciences meldet erste Behandlung mit Fibrin-PTH

Schlieren ZH – Erstmals ist ein Patient mit degenerativer Bandscheibenerkrankung mit dem von Kuros Biosciences entwickelten Wirkstoff Fibrin-PTH behandelt worden. …

HeiQ stellt weltweit erste virengeschützte Kleidung vor

Schlieren ZH – Die Textiltechnologiefirma HeiQ Materials AG hat mit innovativen Textilherstellern kooperiert. Gemeinsam wurde das weltweit erste Kleidungsstück geschaffen, …

Seite 5 von 31