Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Filter schliessen

Luft- & Raumfahrt

177 Ergebnisse gefunden

177 Artikel gefunden

Swiss erweitert Frachtflüge auf Seoul und Lima

Kloten ZH – Swiss International Air Line (Swiss) weitet das Streckennetz für Frachtflüge auf Seoul in Südkorea und Lima in …

Flughafen Zürich verbucht drei Viertel weniger Passagiere

Kloten ZH – Der Flughafen Zürich hat im vergangenen Pandemiejahr einen historischen Einbruch verzeichnet: 23,2 Millionen Passagiere weniger als im …

Flughafen Zürich ermöglicht neuen PCR-Schnelltest

Kloten ZH – Am Flughafen Zürich kommt ab dem 7. Januar auch der neue PCR-Spucktest der Berner Biotech-Firma Ender Diagnostics …

Swiss und Swissport verlängern Kooperation

Kloten ZH – Swiss und Swissport haben eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit vereinbart. Swissport wird auch in den kommenden sieben Jahren …

Swiss fliegt Impfstoff nach Brasilien

Kloten ZH – Swiss WorldCargo hat rund 14 Tonnen COVID-19-Impfstoff nach São Paulo geflogen. Die Spezialsendung über 2 Millionen Dosen …

Distran hilft bei Lecksuche auf der ISS

Zürich – Die ETH-Ausgründung Distran hat eine Ultraschallkamera zum Aufspüren von Gaslecks entwickelt. Die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA setzt diese nun …

Der Flughafen Zürich als wichtiger Standortfaktor

Der Regierungsrat hat den Flughafenbericht 2020 verabschiedet. Die in der kantonalen Eigentümerstrategie für die Flughafen Zürich AG vorgegebenen Ziele wurden …

Gategroup kann Europageschäft der LSG Group übernehmen

Glattbrugg ZH/Neu-Isenburg – Der Kauf des Europageschäfts der Lufthansa-Tochter LSG Group durch die Gategroup ist nun abgeschlossen. Er war bereits …

ABB liefert Kameras für NASA-Teleskop

Zürich – Der Zürcher Technologiekonzern ABB und das kanadische Unternehmen Nüvü werden ein Weltraumteleskop der NASA mit Kameras ausstatten. Das …

Gategroup entwickelt mobile Handelsplattform

Glattbrugg ZH – Die Gategroup entwickelt eine Möglichkeit für Fluggäste, mit deren eigenen mobilen Geräten an Bord Produkte wie Nahrungsmittel …

Swiss punktet mit Frachtflügen

Kloten ZH – Swiss International Air Lines (Swiss) hat seit Beginn der Coronvirus-Pandemiemehr als 1000 Frachtflüge abgewickelt. Ein Teil der …

3d-prototyp erhält offizielle Luftfahrtzertifizierung

Dietikon ZH – Das auf die Produktion von Teilen aus additiver Fertigung spezialisierte Dietiker Unternehmen 3d-prototyp hat die Luftfahrtzertifizierung EN …

Seite 1 von 15