Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Filter schliessen

Mobilität

287 Ergebnisse gefunden

287 Artikel gefunden

Flughafen Zürich stellt Schutzkonzept vor

Kloten ZH – Die Flughafen Zürich AG hat gemeinsam mit ihren Partnern ein Schutzkonzept erarbeitet. Passagieren wird das Tragen von …

Hybridmotor von WinGD erhält Zertifizierung

Winterthur – Winterthur Gas & Diesel (WinGD) hat eine Typengenehmigung für seinen bisher grössten Hybridschiffsmotor erhalten. Dieser soll in Schiffe …

Flughafen Zürich will grünen Treibstoff von Synhelion kaufen

Zürich/Kloten ZH – Die ETH-Ausgründung Synhelion entwickelt eine Technologie zur Herstellung von synthetischen Treibstoffen. Bis 2023 will sie eine Testanlage …

Lidl spannt mit Empa zusammen

Weinfelden TG/Dübendorf ZH – Lidl Schweiz will seine Lastwagen mit Flüssiggas aus erneuerbaren Energien betreiben. Für die Entwicklung einer entsprechenden …

Coronavirus: Angebotserhöhung bei den VBZ ab 2. Juni

Am 2. Juni 2020 kehren die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) zurück zum gewohnten Angebot. Die Linie 15 wird wieder in Betrieb …

VBZ verteilen 50’000 Hygienemasken an ihre Fahrgäste

Seit knapp einer Woche kehrt das Leben Schritt für Schritt zurück nach Zürich. Die Zahl der Menschen in der Stadt …

Clickahoy digitalisierte Boote

Zürich – Das Zürcher Jungunternehmen Clickahoy hat eine digitale Lösung für Boote entwickelt. Diese basiert auf dem Internet der Dinge. …

Es geht vorwärts mit dem Velotunnel unter dem HB

Der von der Stadt Zürich angestrebte Velotunnel unter dem Hauptbahnhof Zürich mit einer Velostation wird konkreter. Der Kanton Zürich und …

Die Stadt Zürich am digitalen Urban Bike Festival 2020

Das Urban Bike Festival findet dieses Wochenende zum fünften Mal statt, das erste Mal digital. Zuschauerinnen und Zuschauer werden zu …

Führerprüfungen und Theorieprüfungen finden wieder statt

Das Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich reagiert mit zusätzlichen Kapazitäten auf die grosse Nachfrage nach Terminen. Es bietet nun all seine …

VBZ: Maske auf in Tram und Bus

Parallel zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben kehren per 11. Mai 2020 auch die Kundinnen und Kunden im öffentlichen Verkehr der …

Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr: Eine erste Auslegeordnung

Nach sieben Wochen mit eingeschränktem Verkehrsangebot fahren die öffentlichen Verkehrsmittel im Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) ab Montag, 11. Mai 2020, grösstenteils …

Seite 1 von 24