Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Filter schliessen

Weitere Themen

949 Ergebnisse gefunden

949 Artikel gefunden

Internationaler Wettbewerb erfordert Standortmarketing

Zürich – Die Greater Zurich Area (GZA) hat den Anspruch, einer der führenden Standorte für Innovation und Spitzentechnologien zu sein, …

Online-Handel leidet unter Lieferengpässen und steigenden Kosten

Winterthur – Die Aufhebungen der pandemiebedingten Einschränkungen haben den Online-Handel nur geringfügig tangiert. Die Branche steht aber wegen Lieferengpässen und …

EY attestiert GZA effizientes Standortmarketing

Zürich – Jeder in das Standortmarketing der Greater Zurich Area AG (GZA) investierte Franken generiert rund 7,3 Franken zusätzliche Steuererträge. …

Nagra Standortwahl für Nördlich Lägern: Sicherheit steht für Regierungsrat weiterhin an erster Stelle

Die Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (Nagra) schlägt das Standortgebiet Nördlich Lägern im Zürcher Unterland für den Bau …

Seda Holz beginnt Schwarmfinanzierung für sein Pflanzenstativ

Bonstetten ZH – Das Start-up teamstark beginnt ein Crowdfunding zur Finanzierung des Projekts Seda – das Pflanzenstativ. Mit 20‘000 Franken …

Beitrag zur Förderung von Ausstiegshilfen aus der Prostitution

Frauen, die aus der Prostitution aussteigen wollen, sind oft auf Hilfe angewiesen. Die Sicherheitsdirektion richtet drei Organisationen, die Unterstützung anbieten, …

Unterstützung für Sexarbeitende in der Stadt Zürich

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, die Vereine Solidara Zürich und Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration Zürich (FIZ) für die Jahre 2023–2026 …

VFUlab 2022

«Wir können alles – auch nachhaltig» ist das Jahresmotto 2022 des Verbands Frauenunternehmen VFU. Nachhaltig handeln, Nachhaltigkeit fördern – wenn …

Viele Daten, viele Möglichkeiten – Computer, Ethik und Kreativität «(Un-)faire Algorithmen» und Preisverleihung Datenschutz-Video-Wettbewerb

Was kann mir schon passieren? Über mich ist alles bekannt. Das Motto des diesjährigen Datenschutz-Video-Wettbewerbs hilft der Kreativität auf die …

Schadinsekten steuern Sexualität von Blüten

Birmensdorf ZH – Forschende haben eine Hypothese der Evolutionsbiologie robust erhärtet: Sexuell aktive Arten sind widerstandsfähiger als asexuelle. Unter Beteiligung …

Neu seit Mai 2022: «Workspace21» Forch

Am 1. Mai 2022 hat die «Workspace21» seine Türen in der Forch geöffnet. Sie können neu in einem gepflegten Umfeld …

Rufe lassen Schimpansen erfolgreicher jagen

Zürich – Schimpansen nutzen Kommunikation, ähnlich wie Menschen, um die Zusammenarbeit in einer Gruppe zu verbessern. So rekrutieren wildlebende Menschenaffen …

Seite 1 von 80