WEYTEC stattet Verkehrsleitstelle in Israel aus

Unterengstringen ZH – WEYTEC stellt die Technologie für die Leitstelle der Ayalon-Autobahnen von Tel Aviv. Diese werden täglich von 1 Million Autos benutzt. WEYTECs Han­dels­lö­sun­gen sind neu für den TradingTech Insight Award 2022 nominiert worden.

Das Unterengstringer IT-Unternehmen Wey Technology (WEYTEC) meldet zwei Geschäftserfolge. In Israel wird seine Technologie in einer wichtigen Verkehrsleitstelle angewandt, und eine der Lösungen für den IT-gestützten Handel ist für den renommierten TradingTech Insight Award – Europe 2022 nominiert worden und steht sogar in der engen Auswahl.

WEYTEC wurde laut Medienmitteilung in der Ka­te­go­rie „Best Tra­ding In­fra­st­ruc­tu­re Mo­ni­to­ring Plat­form“ von A-Team In­sight nominiert, einem Spe­zia­listen für die Er­stel­lung hoch­wer­ti­ger In­hal­te für die Fi­nan­zbran­che. Die Tra­ding­Tech In­sight Awards – Eu­ro­pe 2022 wür­di­gen her­aus­ra­gen­de Han­dels­lö­sun­gen und Dienst­leis­tun­gen für Ka­pi­tal­märk­te. Die Ge­win­ner wer­den auf dem Tra­ding­Tech Sum­mit in Lon­don am 22. Fe­bru­ar 2022 be­kannt ge­ge­ben.

Bei der Ausstattung des Aya­lon Com­mand & Con­t­rol Cen­ter in Tel Aviv hat die ausführende israelische Firma Ma­gal­com laut einer weiteren Medienmitteilung auf WEY­TEC-Tech­no­lo­gie zurückgegriffen. Das Zentrum gilt als der mo­derns­te Kontroll­raum in Is­ra­el und ist das zen­tra­le Ner­ven­sys­tem der öffentlichen Verkehrssys­te­me von Tel Aviv. 4 Mil­lio­nen Men­schen leben, ar­bei­ten und pen­deln in die­sem städ­ti­schen Bal­lungs­raum und 1 Mil­li­on Fahr­zeu­ge fah­ren pro Tag auf den Aya­lon-Au­to­bah­nen, heisst es in der Mitteilung. Der mo­der­ne Kon­troll­raum sei mit einer in­tel­li­gen­ten und voll­stän­dig in­te­grier­ten Ar­beits­um­ge­bung ausge­stat­tet worden, die auf mo­derns­ter WEY­TEC KVM-Tech­no­lo­gie ba­siert.

WEYTEC-Lösungen übertragen, steuern, verteilen und stellen Echtzeitdaten in Handelsräumen und Leitstellen zur Verfügung. Die Firma ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf KVM-Produkte (Keyboard, Video, Maus) und Lösungen, die das Schalten und Verteilen von Daten für eine unbeschränkte Anzahl von Arbeitsplätzen, Grossbildanzeigen und Bildschirmen ermöglichen. gba