Zweifel-Pomy Chips gewinnt Wirtschaftspreis

Zürich – Der Swiss Venture Club (SVC) hat am Donnerstag seinen Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich vergeben. Die Zweifel Pomy-Chips AG konnte sich die Auszeichnung sichern. Die HeiQ Materials AG und die Medipack AG haben es auf die Plätze zwei und drei geschafft.

Die Zweifel-Pomy Chips AG ist Gewinnerin des Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich 2020, wie es in einer Medienmitteilung des SVC heisst. Die „Chips-Pionierin“ aus Zürich mit Produktionsstandort in Spreitenbach AG habe es mit unkonventionellen und innovativen Ideen erreicht, „dass Zweifel in der Liga der Schweizer Top-Marken mitspielt“, heisst es vom SVC.

Den zweiten Platz hat die HeiQ Materials AG errungen, eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Das im Schlieremer IJZ Innovations- und Jungunternehmerzentrum ansässige Mitglied von Start Smart Schlieren entwickelt innovative Textiltechnologien. Die Medipack AG aus Schaffhausen ist Dritter geworden. Das Unternehmen bietet Verpackungslösungen für die Pharmabranche an.

Aus insgesamt gut 100 Unternehmen waren sechs Firmen ausgewählt worden, die sich am Donnerstag im Zürcher Hallenstadion im Finale gegenüber gestanden haben. Auch die drei weiteren Finalisten sind dabei ausgezeichnet worden. Es handelt sich um den Schlieremer Gesundheitslogistiker Cosanum, die Opotune AG aus Dietikon, welche aktiv fokussierbare Linsen herstellt, und den Baudienstleister Toggenburger Unternehmungen aus Winterthur. „Wir freuen uns sehr über die Nominierung – wer hätte das gedacht, dass wir bei der ersten Teilnahme gleich in die auserwählte Runde der Finalisten kommen“, kommentierte Bruno Schefer, Headcoach bei Cosanum, in einer Mitteilung seines Unternehmens.

Der SVC vergibt den Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich an vorbildliche KMU, „die durch ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen, ihre Firmenkultur, die Qualität der Mitarbeitenden und des Managements sowie durch einen nachhaltigen Erfolgsausweis überzeugen“. Darüber hinaus ist die starke Verankerung in der Region Voraussetzung für eine Nominierung. jh

Filter öffnen