Erfolgreich selbstständig

Datum: 26.10.22
Veranstaltungsort: Freiraum, Zürcher Kantonalbank, Bahnhofstrasse 9, 8001 Zürich
Webseite: Hier geht's zum Event

Erfahre an diesem Anlass wie du den Aufbau der Selbstständigkeit gut planen kannst. Welche Faktoren von entscheidender Wichtigkeit sind.

Der Traum von der eigenen Firma. Wer hat nicht schon mal daran gedacht. Jedes Jahr werden in der Schweiz rund 40´000 Firmen neu gegründet. Ob es am Schluss bei einer Kleinstfirma bleibt die inhabergeführt ist oder sogar eine börsenkotierte Firma wird. Das ist nicht so wichtig. Und was ist überhaupt Erfolg? Viel Geld auf dem Firmenkonto, eine sinnstiftende unternehmerische Tätigkeit oder möglichst lange Selbstständig zu sein. Aller Anfang ist schwer. Radfahren konnte wir auch nicht auf Anhieb. Aber mit Stützrädern, guten Tipps der Eltern und ab und zu blauen Flecken ging es stets voran.

Inhalt der Veranstaltung:

Erfahre an diesem Anlass wie du den Aufbau der Selbstständigkeit gut planen kannst. Welche Faktoren von entscheidender Wichtigkeit sind, dass du erfolgreich starten kannst. Wie du deine Idee finanzieren kannst, wenn dein Budget etwas knapp ist. Eine Podiumsdiskussion mit erfahrenen Gründerinnen und Gründer geben dir wertvolle Praxistipps und Einblicke in ihren Alltag.

Was erwartet dich an diesem Anlass:

  • Fachreferate von ExpertInnen die tausende von Geschäftsmodellen geprüft haben
  • Lösungen zur Finanzierung der notwendigen Investitionen
  • Interviews mit erfolgreichen UnternehmerInnen und Praxistipps
  • Der Gründungsprozess: Was muss beachtet werden

Weitere Informationen >>