Kulturherbst Winterthur: Jungkunst & Internationale Kurzfilmtage

Datum: 22.10.20–08.11.20
Veranstaltungsort: Winterthur

Auch in diesem Jahr steht Winterthur während drei Wochen ganz im Zeichen von Kunst, Design und Film!

ABSAGE: DESIGNGUT

Aufgrund der neuen Bestimmungen des Bundes kann unsere Messe nicht stattfinden, da Messen in Innenräumen untersagt sind. Wir haben bis zum Schluss gehofft… Der Betrag für das Ticket wird Ihnen zurückerstattet. Sollten Sie uns unterstützen wollen und auf die Rückerstattung verzichten möchten, melden Sie sich gerne unter info@designgut.ch.

Mehr Informationen: www.designgut.ch

Jungkunst

Die 14. Festivalausgabe bringt die Drähte zum Glühen und zeigt Kunst, sozusagen direkt dem Toaster entsprungen: Frisch gebacken, heiss und knusprig. Vom 22. bis 25. Oktober 2020 findet das einzigartige und vielfältige Kunstfestival in der Halle 53 in Winterthur statt. In diesem Jahr setzt sich das Rahmenprogramm aus mehreren 15 Minuten langen energiegeladenen Darbietungen zusammen. Zudem gibt es auch nicht die eine Bühne. Die Künstler*innen performen an verschiedenen Orten zwischen Kunst oder Bartresen im Ausstellungs- sowie im Gastrobereich.

Mehr Informationen: www.jungkunst.ch

Internationale Kurzfilmtage

Die 24. Festivalausgabe der internationalen Kurzfilmtage findet vom 3. bis 8. November 2020 statt, diesesmal in hybrider Form. Neben lokalen Screenings, an denen auch unsere Wettbewerbe laufen, werden wir ausgewählte thematische Programme online zeigen. Die Informations- und Weiterbildungsangebote sowie Möglichkeiten zur Vernetzung für die Kurzfilmbranche werden komplett in den digitalen Raum verlegt. Gespannt sein darf man auf weitere Interventionen und Installationen vor Ort, welche die künstlerischen Möglichkeiten des Kurzfilms ausloten und das Format in seiner ganzen Vielfalt erlebbar machen.

Mehr Informationen: www.kurzfilmtage.ch