Migros kauft koreanische Hautpflegemarke

Zürich – Die Migros übernimmt laut Medienberichten Dr. G, eine Hautpflegemarke des koreanischen Unternehmens Gowoonsesang. Gowoonsesang wolle dadurch in den europäischen Markt eintreten. Die Migros orte Wachstumschancen in China.

Laut einem Artikel der Zeitung „The Korean Herald“ übernimmt die Migros 51 Prozent an der Dr. G, der Hauptmarke des koreanischen Unternehmens Gowoonsesang. Produkte der Hautpflegemarke werden insbesondere durch Parfümerien und im Online-Handel angeboten. Erst kürzlich ist die Firma mit den Produkten nach China, Hongkong und in die USA expandiert.

Gemeinsam mit Migros soll nun der europäische Markt erobert werden. „Wir wollen Synergien mit Mibelle ausnutzen und in diversen europäischen Ländern Fuss fassen – auch in der Schweiz, wo Migros der grösste Detailhändler ist“, lässt sich eine Gowoonsesang-Sprecherin im Artikel zitieren.

Die Migros wolle ihrerseits durch den Zukauf insbesondere in China wachsen, so die Quellen von „The Korean Herald“. Dieser Ansicht ist auch Lisa Hong, Analystin bei der Marktforschungsfirma Euromonitor in Korea. „Dr. G ist vor allem auf den asiatischen Markt zugeschnitten“, sagt sie gegenüber der „Handelszeitung“. So gehören etwa Produkte zum Sortiment, welche die Haut weisser machen sollen. Dies sei insbesondere in Asien ein Trend. ssp