Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Filter schliessen

Überregional

1969 Ergebnisse gefunden

1969 Artikel gefunden

Umsetzung der Istanbul-Konvention: Konsequent für Gewalt- und Opferschutz

Der Kanton Zürich geht weiter konsequent gegen Gewalt an Frauen vor: Mit der Umsetzung der Istanbul-Konvention überprüft und verstärkt der …

Flughafenregion Zürich überholt die Stadt Basel

Volketswil hat entschieden, der Organisation FRZ Flughafenregion Zürich – Wirtschaftsnetzwerk Standortentwicklung (FRZ) – beizutreten. Damit erweitert sich das Kerngebiet der …

Erste Entspannung auf dem Arbeitsmarkt

Im März sank die Arbeitslosenquote im Kanton Zürich um 0,2 Prozentpunkte auf 3,4 Prozent und verzeichnete damit den stärksten Rückgang …

COVID-19-Impfung: Impfzentren nehmen Betrieb auf – noch 18’000 Impftermine für über 65-Jährige verfügbar

Die regionalen Zürcher Impfzentren nehmen diese Woche gestaffelt den Betrieb auf. Für Personen ab 65 Jahren (Impfgruppen A und C), …

Erfolgreiche papierlose Steuererklärung

Die seit Anfang Jahr vollständig medienbruchfreie und papierlose Steuererklärung stösst bei der Bevölkerung des Kantons Zürich auf sehr grosse Resonanz: …

Flächen für Biodiversitätshotspots sichern

Moore sind Hotspots der Biodiversität. Doch nur noch wenige sind erhalten. Die Restflächen sind klein und isoliert, sodass sich der …

ZKB-Dividende für mehr Zugänge ans Wasser

Der Regierungsrat will der Bevölkerung einen besseren Zugang zu wichtigen Fliessgewässern im Kanton ermöglichen. Dazu plant er mehrere Projekte, die …

Coop übernimmt Jumbo

Basel/Dietlikon ZH – Der Detailhändler Coop kauft die Baumarktkette Jumbo. Diese hat bisher zur Manor-Besitzerin Maus Frères SA gehört. Ihr …

Lifefair Forum LF42: Kreislaufwirtschaft in der Baubranche – Wie bringen wir sie voran?

Jährlich bauen wir in der Schweiz für rund 65 Milliarden Franken. Der Gebäudepark verursacht 1/3 der Schweizer CO2-Emissionen. Um das …

Der Bundesrat übergeht die Bedürfnisse der Kulturkantone

Das Zürcher Modell der finanziellen Hilfe für Kulturschaffende sorgt für einen besseren Ausgleich zwischen den Kultursparten und verursacht deutlich weniger …

COVID-19-Impfung: Weitere Impfgruppen für Ter-minbuchung freigeschaltet

Personen ab 65 Jahren (Impfgruppe C), Personen mit Vorerkrankungen mit höchstem Risiko (Impfgruppe B) und Personen mit chronischen Krankheiten (Impfgruppen …

Der Creative Hub schreibt Geschichte – und sein Coaching-Programm zum letzten Mal aus

Ende 2021 ist Schluss. Im Dezember wird der Creative Hub – die Förderplattform der Schweizer Kreativwirtschaft – seine Tätigkeiten nach …

Seite 1 von 165