Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Filter schliessen

Kultur- & Kreativwirtschaft

675 Ergebnisse gefunden

675 Artikel gefunden

Arbeitslosenzahlen steigen leicht an

Im Kanton Zürich steigt die Arbeitslosenquote infolge saisonaler Effekte im Januar von 1,7 Prozent auf 1,8 Prozent. Die grösste Zunahme …

SV Group nimmt veganem Joghurt von New Roots ins Sortiment

Dübendorf ZH/Oberdiessbach BE – Das Cateringunternehmen SV Group nimmt den veganen Joghurt des Start-ups New Roots in sein Sortiment auf. …

Sedna. Mythos und Wandel in der Arktis

Vor 60 Jahren wurde im Schulhaus Feld in Zürich Aussersihl das «Indianermuseum der Stadt Zürich» eröffnet. 40 Jahre später öffnete …

Artrust Gallery Zurich: Vernissage

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Artrust Gallery Zurich an der Bärengasse 16 in Zürich zur Vernissage der …

Pecha Kucha Night

Das neue Kongress-Format ist für kluge und innovative Köpfe in der Gesundheitsbranche konzipiert, die etwas bewegen wollen und den vielfältigen …

Yoordi sichert sich frisches Kapital

Zürich – Das Zürcher Start-up Yoordi hat eine Finanzierungsrunde mit einem nicht näher benannten Millionenbetrag abgeschlossen. Damit will es seine …

Corona-Schutzschirm für Grossveranstaltungen war effektiv und kosteneffizient

Der finanzielle Schutzschirm für Grossveranstaltungen im Rahmen der Corona-Pandemie ist Ende 2022 ausgelaufen. Insgesamt wurden im Kanton Zürich 244 Veranstaltungen …

Stadttaler an Werner Merzbacher

Am Montag, 30. Januar 2023, überreichte Stadtpräsidentin Corine Mauch im Kunsthaus Zürich die Ehrenmedaille «Stadttaler» an Werner Merzbacher. Der 94-Jährige …

Stadt übt Vorkaufsrecht für «Theater 11» aus

Weil sich die bisherige Baurechtsnehmerin vom Kulturhaus trennen will, hat sich der Stadtrat entschieden, das gesetzliche Vorkaufsrecht auszuüben. Er will …

Man’s World Zürich 2023

Erlebnis. Inspiration. Genuss. Vom 13. bis 16. April 2023 findet die Man’s World erneut in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon …

Anpassung der Richtlinien zu Weihnachtsmärkten

Im Jahr 2014 hat die Stadt Zürich Richtlinien zu Weihnachtsmärkten auf dem Münsterhof und Sechseläutenplatz erlassen. Der Stadtrat passt die …

«Zukunft formen. Mehrwert schaffen.»

Megatrends entwickeln sich zwar langsam, sind aber enorm mächtig. Sie wirken auf alle Ebenen der Gesellschaft und beeinflussen so Unternehmen, …

Seite 1 von 57