Filter anzeigen
  • Typ

  • Regionen

  • Themen

Filter schliessen

Kultur- & Kreativwirtschaft

789 Ergebnisse gefunden

789 Artikel gefunden

Spiel hilft bei Rehabilitation von Kreuzbandrissen

Winterthur/Zürich/Au SG – Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und die Zürcher Hochschule der Künste haben das Bewegungsspiel ExerUp für …

Junge Musiker*innen gewinnen Förderpreise

Der Förderpreis Klassik von Musikschule Konservatorium Zürich wurde am gestrigen Sonntag zum elften Mal verliehen. Im finalen Wettbewerb siegten Estelle …

Seraina Rohrer neue Leiterin Fachstelle Kultur

Der Regierungsrat hat Seraina Rohrer als neue Leiterin der Fachstelle Kultur gewählt. Die langjährige Direktorin der Solothurner Filmtage und aktuelle …

Stadt Zürich stärkt das soziokulturelle Angebot

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat jährliche, leistungsorientierte Beiträge von insgesamt 28,95 Millionen Franken an 36 soziokulturelle Angebote für die Jahre …

Züri Fäscht wird in bisheriger Form nicht weitergeführt, Stadt erteilt Auftrag für neues Stadtfest-Konzept

Das Züri Fäscht hat 2023 in der bisherigen Form zum letzten Mal stattgefunden. Seine Trägerschaft, der Verein Zürcher Volksfeste, hat …

Eröffnung Drug Checking an Zürichs Partymeile

Das Drogeninformationszentrum Zürich eröffnet diesen Samstag ein zusätzliches Drug-Checking-Angebot direkt an der Langstrasse. Diesen Samstag, 11. November 2023, eröffnet das …

Kulturelle Teilhabe: Anerkennungsbeiträge 2023

Eine breite Beteiligung am kulturellen Leben fördert das gesellschaftliche Miteinander. Der Kanton Zürich zeichnet deshalb bereits zum siebten Mal Kulturschaffende …

Arbeitsmarkt weiterhin in guter Verfassung

Die Arbeitslosenquote betrug im Oktober trotz saisonaler Effekte unverändert 1,8 Prozent. Die konjunkturellen Aussichten stabilisieren sich. Eine Mehrheit der Unternehmen …

Neuer Schulbau mit viel Freiraum fürs Quartier

Der Architekturwettbewerb für den Ersatzneubau der Schulanlage Utogrund ist entschieden. Das Siegerprojekt sieht einen ressourcenschonenden und kompakten Neubau vor. Zudem …

Hooq digitalisiert Herstellung von Kletterschuhen

Winterthur ZH – Das Start-up hooq kreiert mit digitalem Design Spezialschuhe für das Klettern. Mit den persönlich zugeschnittenen Schuhen will …

REFRESH #5 Festival. Arts – Design – Technology.

Verändert immersiver Journalismus unseren Blick auf die Krisen der Gegenwart? Wie begegnen Museen und andere Kultureinrichtungen dem technologischen Wandel? Welche …

Technologiefonds nimmt emost AG auf

Dietikon ZH – Die emost AG ist in das Bürgschaftsprogramm des Technologiefonds aufgenommen worden. Der Fonds des Bundes verbürgt Darlehen …

Seite 1 von 66